Erfolg. Mit System!

Das STRUCTOGRAM® Trainings-System

Menschen sind verschieden – die Biostrukturanalyse mit dem STRUCTOGRAM® zeigt wie – und macht diese Unterschiede praktisch nutzbar!

startklar...

«Die einzige Möglichkeit Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation»
Lee Lacocca (+1924), amerik. Topmanager

Das STRUCTOGRAM®-Trainings-System

Die Biostruktur-Analyse mit den beiden Anwendungsformen Structogram und Triogram ist bewährte Basis der Persönlichkeits-Entwicklung. Das Seminar "Schlüssel zum Kunden" ist die spezielle Anwendung der Biostruktur-Analyse in Führung und Verkauf.

Das gesamte Training wird durch die Biostruktur-Analyse realistischer, wirkungsvoller und sinnvoller, da nicht nur umweltbedingte, sondern vor Allem auch genetisch veranlagte Elemente der menschlichen Persönlichkeit beachtet werden. Structogram® und Triogram® lassen sich dabei sehr gut kombinieren mit Trainings-Methoden, die von veränderbaren Aspekten der Persönlichkeit ausgehen.

Ein wesentliches Trainingsziel der Biostruktur-Analyse-Seminare ist die "Authentizität"

Mehr…

des Teilnehmers, das heisst, die Stimmigkeit zwischen der veranlagten Biostruktur und dem erlernten Verhalten.

Besondere Stärken der Biostruktur-Analyse sind einfache Handhabung, geringer Zeitaufwand, einprägsame Visualisierung der Ergebnisse durch die Structogram®-Scheibe und die TrioMap® sowie vor Allem leichter und unmittelbarer Praxis-Transfer.

Egal was wir empfinden oder denken, alle Entscheidungen (auch „nicht entscheiden“ ist eine Entscheidung) werden in unserem Kopf umgesetzt! Die "Leitzentrale" für unser Handeln, in jeder Form, ist unser Hirn. Die Auswirkung hängt jedoch stark davon ab, aus welchem der drei Hirnbereiche, Gross-, Zwischen- (auch Kleinhirn genannt), oder Stammhirn, gehandelt wird.

Weniger…

Structogram®

Structogram® I "Schlüssel zur Selbstkenntnis"

12.10.2019, 09:30 Uhr bis 12.10.2019, 16:00 Uhr, – (Persönlichkeitsseminar)

Es gibt unzählige Theorien über den Weg zum Erfolg. Die meisten gehen von Wunschvorstellungen aus. Aber es gibt weder den «optimalen» Verkäufer noch den «richtigen» Führungsstil. Es gibt keinen «Einheitstyp» des Erfolgreichen und auch kein «Patent-Rezept» für den Erfolg.

Erfolgreiche Menschen haben einen ganz persönlichen Stil. Nicht antrainierte «Erfolgsrezepte», sondern die authentische Persönlichkeit mit allen Ecken und Kanten ist der massgebliche Erfolgsfaktor.

die Basis 

der Schlüssel zum Erfolg

startklar - treffsicher - kraftvoll - Weitsicht

Der Weg des Erfolges geht über die Selbstkenntnis

Schlüssel zur Selbstkenntnis

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene „Sprache“. Sei es die Körpersprache (Auftreten, Kleidung, Aufmerksamkeit, Gestik usw.) oder die Wortwahl und die Art und Weise wie sie gesprochen werden. Um ein Gespräch optimal führen zu können, ist es notwendig die „Sprache“ des andern zu verstehen. 

Es gibt Menschen mit einem sehr hohen Anteil analytischem Denken, zukunftsorientiert und sehr gewissenhaft. Andere leben mehr im hier und jetzt, nach dem Motto „morgen ist noch nicht da und gestern ist vorbei“, Menschen mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Selbstsicherheit, sie stehen gerne im Mittelpunkt. Wiederum andere geniessen das Vergangene, hängen den schönen Zeiten nach, lieben Vereinsarbeit und sind in Gruppen glücklich. Jeder dieser Verhaltensnormen ist richtig und gut. Wichtig ist zu wissen, welches sind meine Stärken und Begrenzungen, oder Chancen und Risiken.

Trainingsziele des Seminars

Reservieren Sie sich jetzt Ihren Platz! Die Teilnehmerzahl ist beschränkt

Weitere Informationen zum Semianar

Info

Mehr…

Trainingsziele des Seminars

Das 1-Tages-Seminar Structogram® I als visualisiertes Ergebnis der Biostruktur-Analyse, gibt dem Seminarteilnehmer den Schlüssel zur Selbstkenntnis; das heisst, die genaue Kenntnis der Grundstruktur seiner Persönlichkeit (Biostruktur) und damit seiner Stärken, Schwächen und Begrenzungen, seiner wirkungsvollsten Ausdrucksformen und seiner individuellen Stilmittel.

Anstelle allgemeiner „Handlungs-Rezepte“ wird die Individualität des einzelnen Menschen in den Vordergrund gestellt, damit er sein persönliches Potenzial optimal ausschöpfen kann. Er lernt, wie er sich in Übereinstimmung mit seiner Natur weiterentwickeln kann (Authentizität).

Die Einsicht in seine individuelle Biostruktur, ermöglicht ihm die bewusste Wahl der idealen Leitbilder, die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau Erfolg versprechender Strategien und die Anwendung zum Beispiel der zu ihm „passenden“ Verkaufs-Techniken oder Führungs-Methoden.

Die bewusste Kenntnis der eigenen Persönlichkeitsstruktur ist eine zentrale Voraussetzung, um erfolgreich zu werden bzw. dauerhaft erfolgreich zu sein.

Es ist naturwissenschaftlich abgesichert, dass wesentliche Persönlichkeits-Merkmale des Menschen von der individuellen, genetisch-veranlagten Arbeitsweise seines Gehirns abhängen. Diese Erkenntnisse hat der Anthropologe Rolf W. Schirm in der Biostruktur-Analyse umgesetzt und ihre praktische Anwendung durch Structogram® und Triogram® ermöglicht.

Die Biostruktur-Analyse wird im Rahmen eines 1-Tages-Seminars erarbeitet; sie ist kein psychologischer Test, sondern eine wertfreie Analyse genetisch veranlagter Grundmuster.

Weniger…

Anmeldung

zur Anmeldung

startklar?

herzlich willkommen

 

Bin ich passend zum Gegenüber?

werden meine Aussagen auch richtig verstanden und wahrgenommen?

Es gibt viele «Sachverständige», aber wenig «Menschenverständige»

Menschenkenntnis ist lernbar!

Ein fundierter, gediegener Sach-Verstand steht in der Berufswelt in hohem Ansehen. Er wird durch Ausbildung erworben und durch Zeugnisse oder Diplome bestätigt.

Menschen-Verstand wird im Gegensatz dazu, z. B. bei Führungskräften oder Verkäufern, als ganz selbstverständlich vorausgesetzt, ohne jegliche Anleitung.

Die tägliche Erfahrung zeigt jedoch, dass häufig die besten Sach-Verständigen im Umgang mit Menschen Fehler machen, die sie sich auf ihrem Sachgebiet nicht erlauben würden. Fehler, die man vermeiden kann, wenn man die Biostruktur anderer Menschen erkennt. Die absolute Voraussetzung ist jedoch die Selbstkenntnis.

"Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. Und wer einmal den Menschen in sich begriffen, der begreift alle Menschen".
— Stefan Zweig

Structogram® zeigt Ihnen wie es funktioniert...

Structogram® ist kein psychologischer Test